A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Aktuelles im Sommerprogramm von Ohrfunk ab 11.07.2024

Liebe Ohrfunklauschende!

Hier kommen ein paar coole Sendehinweise für heiße Sommertage, mit denen wir Euch gern überraschen:

Donnerstag, 11.07.:

Um 16.05 Uhr erklingt im Ohrlabor Nonstop eine Sendung aus dem Jahr 2013 und zwar von Sabine Dietrich. Sie verwöhnte das Ohrfunkpublikum damals am 29.03. mit „Musik zur Einkehr“ und verbreitete damit Ruhe, Entspannung und Erholung vom Alltag – Musik zum Ausbauchen, wie Jeroen Ploeger es dann später zu nennen pflegte.
Wir gedenken damit auch Sabine als unserer lieben Kollegin und Vereinsmitstreiterin, die am 03.01.2018 im Alter von 64 Jahren starb!

Freitag, 12.07.:

Letzte Woche entfiel aufgrund einer technischen Störung die Wiederholung der ersten sommerspezialfolge der Deutschmacher mit Andreas Mango Mangelsdorf. Daher bringen wir Folge 1 des Specials zu „Sing meinen Song“ diese Woche auf ungewöhnlichem Sendeplatz nochmal zu Gehör, nämlich um 18 Uhr – wir Entschuldigen uns für die Panne und versprechen beste Unterhaltung!

Um 20 Uhr erklingt dann die aktuelle Folge der Low Vision Charts mit Katrin Mangelsdorf-Lüdeke und Andreas Mango Mangelsdorf. Alle dürfen gespannt sein, wer sich wo platzieren konnte, welche Neuvorschläge uns präsentiert werden, wer ins „Klangtal“ wandern muss und natürlich gibt es noch so manches Musikleckerli zusätzlich – nicht zu vergessen, was Katrin und Mango uns zu berichten haben. Muntere Unterhaltung ist inklusiv und von daher genau das Richtige für einen entspannenden Abend am Ohrfunkpool!

22 Uhr ist am zweiten Freitag des Monats auch in der Sommerpause die Zeit für ein „Ohrlabor Aktiv“ mit Jeroen Ploeger aus dem Studio Odijk/Niederlande:
Jeroen spielt bunt gemischte Musik und freut sich, wie eigentlich immer bei dieser Sendung, auf Eure/Ihre Musikwünsche, die unter
studio@ohrfunk.de
gern zugesandt werden dürfen!
Und dann hat Jeroen noch ein Rätsel im Angebot: Gesucht wird eine spanische Diskosängerin, die 1978 erfolgreich war – also wenn das nicht zum bevorstehenden EM-Endspiel passt? ;-)! Der Familienname der Künstlerin ist identisch mit einem derzeit populären, gern verzehrten, sehr süßen Limonadengetränk und die Musik ist in etwa genau so süß wie der Drink.
Jeroen verspricht süße ähm gute Unterhaltung!
Wiederholung der Sendung ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2 Uhr.

Samstag, 13.07.:

Um 0 Uhr wiederholen wir eine Nacht der Popmusik mit Ralf Bergner und Wilfried Rühr aus dem Februar 2018. Ihr Soundkasten Rock klingt immer noch frisch und bringt alle Fans dieser Sendung gut durch die Nacht!

Um 14.05 Lädt Konny Faber ein:

„Na, ein bisschen Lust auf Urlaubsfeeling, insbesondere, wenn der Urlaub noch lange auf sich warten lässt? Ich werde versuchen, euch so gut es geht in Stimmung zu bringen!
Wer? Die Konny aus dem Kohlenpott!
Wann? Am Samstag, den 13.07.24 von 14:05 bis 16:00 Uhr im Rahmen von Ohrfunk spontan!
Was ich euch da so um die Ohren haue? Lasst euch einfach mal überraschen! Eins kann ich euch aber schon mal im Vorfeld versichern: Sie werden euch nicht abfallen!“
Und damit verabschiedet sich Konny in den Urlaub – wir wünschen gute Erholung und schöne Zeit!

Ab 16.05 Uhr bieten Anja und Rainer Damerius im Krimisommer spannende Unterhaltung:
„Spurlos verschwunden“ heißt der Krimi, dessen erste vier Episoden an diesem Samstag zu hören sein werden. Verschwunden sind Fässer mit hochprozentigem Edelgetränk … die Rede ist von bestem schottischen Whisky und ein Detektiv soll sie finden. Beim Verlust der Spirituosen bleibt es aber nicht – schließlich umfasst der Krimi insgesamt acht Teile – und so wird dann auch noch nachhaltig gemordet!
Die Teile 5 bis 8 kommen eine Woche später zur selben Zeit auf den Sender.
Wiederholung ist jeweils Dienstag 16.05 Uhr.

Montag, 15.07.:

Christian Spremberg meldet aus Berlin:

„Viele sind jetzt im Urlaub, „Do you remember“ nicht. Aber was liegt näher, als eine Sendung mit musikalischen Urlaubszielen in aller Welt zu gestalten? Und da die Welt bekanntlich groß ist, reicht eine Sendung nicht aus. Am 15.07. ab 19 Uhr werden wir uns also zunächst in Europa herumtreiben. Es gibt musikalisches und auch humoriges über bekannte und weniger bekannte Reiseziele.

Vor allem denen, die jetzt nicht verreisen können oder wollen, sei diese Sendung wärmstens empfohlen.“

Wärmstens? Na, das passt doch wohl zum Sommer, oder?

Dienstag, 16.07.:

Ab 19 Uhr ist „Ohrfunk Spontan“ angesagt.
Das Ohrlabor Intensiv und damit die Reihe Soul & Co sind ja nun in Sommerpause.
Dafür aber laden Markus Bruch (Studio 1, Siegen) und Jeroen Ploeger (Studio Odijk/Utrecht, Niederlande) herzlich zu einem Treff X L in Sachen Soulmusik ein:
Vier stunden lang spielen sie, was Soul hat und dabei hoffen sie auf soulige Musikwünsche, die gern über das Ohrfunkstudio zugesandt werden können:
studio@ohrfunk.de
lautet wie immer die Adresse zum Wunschglück!
Mit dabei sind auch die gewohnten Specials „Cover der Woche“ und „Drei Soulhits aus einem Jahr“. Die werden, weil’s ja vier stunden Sendung sind, entsprechend auch zweimal vorkommen – aber nein, natürlich nicht dieselben Titel ;-)!
Herzlich willkommen also zu 4 Stunden coolem und heißen Soul –
Es grüßen und freuen sich auf Euch Jeroen und Markus!

Mittwoch, 17.07.:

Um 19 Uhr wiederholen wir, wie angekündigt, Teil 2 der Bücherfrühlingssendung von Bernd Friedrich und Christiana Kabus-Friedrich aus dem Jahr 2022. Wir erinnern damit nicht nur an diese interessante und wohltuend lockere Literaturveranstaltung, sondern auch an das Tagungshaus Seeschlößchen in Boltenhagen, dessen weitere Existenz derzeit ja sehr vage ist.

Und was es dann ab dem nächsten Donnerstag zu empfehlen gibt, erfahren alle, die den Newsletter bekommen, nächste Woche!

Herzlich grüßt Rainer D für das Ohrfunkteam