A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Programmhinweis: Ohrfunk überträgt öffentlichen Teil des DBSV-Verbandstages am Freitag, 29.06., ab 11 U hr

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Verbandstages des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes. Am Freitag, 29.06.2018 von 11 bis 13 Uhr, findet der öffentliche Teil dieser Veranstaltung statt. Der Verbandstag kommt nur alle 4 Jahre zusammen, und darum geben sich dort auch Politiker und Prominente die Ehre. So werden am Freitag Arbeits-
und Sozialminister Hubertus Heil (SPD) und die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Bündnis 90 / Die Grünen) erwartet.

Der Ohrfunk überträgt den öffentlichen Teil des Verbandstages von 11 Uhr an.

Aber natürlich sind auf dem Verbandstag des DBSV noch wichtige Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel wird am 30.06.2018 ein neues Präsidium gewählt. Auch wird ein neuer Präsident oder eine neue Präsidentin das Amt übernehmen, da Renate Reimann sich nicht wieder zur Wahl gestellt hat. Über dies und mehr berichtet auch der Schwerpunkt mit Eberhard Dietrich am 30.06.2018 ab 16:05 Uhr, der am 01.07.2018 um 10:05 Uhr wiederholt wird.

Schalten Sie ein, wir freuen uns auf Sie.