A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Nach so viel stürmischen Tagen und nächten ein Wenig gute Laune mit “Ohrneval” im Radio bei uns!

Die 5. Jahreszeit bei Ohrfunk.de bietet auch in diesem Jahr einige tolle Sendungen an den so genannten tollen Tagen.

Los geht es am Dienstag, 22.02. um 21 Uhr mit den karnevalistischen Klangfarben.

In dieser Sendung zeigt Markus Bruch das aktueller Karneval aus Köln keineswegs verstaubt klingt. Es werden „junge Wilde“ Bands und Interpreten genau so vorgestellt wie die Jenigen die wir schon seit vielen Jahrzehnten kennen, die aber immer noch mitmischen und sich der Zeit angepasst haben mit ihren Liedern oder eben auch nicht.

Die Sendung wird am Rosenmontag, 28.02.2022 ebenfalls um 21 Uhr wiederholt.

Am Donnerstag, 24.02. um 21 Uhr gibt es den Soundkasten Schlager.

Auch diese Sendung steht ganz im Zeichen des Karneval, ohne dabei aber ausschließlich karnevalistische Stücke zu spielen.

Stimmung gibt es ja schließlich überall in Deutschland.

Der planmässige Moderator Andreas Donau bedauert es sehr in diesem Jahr keine Karnevalssendung zusammenstellen zu können, leider ist er aus gesundheitlichen Gründen noch nicht in der Lage für Sie und euch zu senden.

Darum vertritt ihn Markus Bruch, der viele Blödelhits und natürlich Karnevalsklassiker zusammengestellt hat.

Diese Sendung wird wie immer am Freitag, 25.02. um 10 Uhr wiederholt.

Freitag, 25.02. 16.05 Uhr

Wie immer gibt es den start ins Wochenende mit Markus Bruch.

Auch diese Sendung trägt neben den gewohnten Inhalten in dieser Woche ein karnevalistisches Klangkostüm.

Wiederholung wie immer am Samstag um 12.05 Uhr.

Samstag, 26.02. 20 Uhr der Ohrfunk Ballroom in zwei Teilen.

Zunächst gibt es beinahe schon traditionell in Teil 1 die Karnevalsparty mit Barbara Müller.

Sie sitzt dann in ihrem Studio in Marburg und wartet auf zahlreiche Musikwünsche von Ihnen und Euch.

Diese sollten an diesem Abend in jedem Fall angepasst Stimmungsvoll sein, also sowohl Karnevalistisches als auch Blödelhits, aber gerne auch Party Schlager, ein Wenig Disco, Pop oder Rock den man auf gemischen Partys gut spielen kann wenn ihn auch andere hören sollen.

Alles worauf man gut tanzen kann, worüber man herzlich lachen kann oder wo jeder mitsingen kann ist erwünscht.

Im zweiten Teil ab 0 Uhr präsentieren dann Jürgen Beer und Markus Bruch die „jürgen-Markus-Show“.

In dieser Sendung wird reichlich in den Giftschränken gewühlt.

Am besten ist es sich überraschen zu lassen von dem was da so kommt.

Die Sendung wird am Rosenmontag, 28.02. um 23 Uhr wiederholt.

Sontag, 27.02. 16 Uhr „Sonntags um vier“.

In dieser Sendung wiederholen wir eine karnevalistische Klangfarbensendung aus den Archieven.

Markus Bruch stellt sehr alte Karnevalslieder vor und erzählt über entweder ihre Hintergründe oder informiert über die Interpreten oder Komponisten oder Texter.

Wer also schon immer mal mehr wissen wollte über viele große Klassiker des Karneval ist in dieser Sendung gut aufgehoben.

Sie wird am Rosenmontag, 28.02. um 10 Uhr wiederholt.

Das Ohrfunk Team wünscht allen nicht und doch Karnevalisten eine angenehme und vorallem gesunde Zeit!

Herzliche Grüße aus der Redaktion sendet Markus Bruch