Liebe Hörer*innen, hier kommen ein paar kleine Programmhinweise zum Wochenende beim Ohrfunk. Wo Krankheit, Rechnerprobleme und Arbeitsstress zuschlagen, ist diese Ausgabe unseres Newsletters klein, enthält aber hoffentlich vieles, was Sie wissen möchten.
Für kurz entschlossene gibt es gleich um 18 Uhr das gemüschte Doppel mit Bianca und Jens Bertrams. Wir stellen in unserem Podcast das Buch „über Menschen“ von Juli Zeh vor. Vielleicht ist das auch vor allem eine Vorbereitung auf die nächste Rezension, denn just gestern ist das neue Buch dieser Autorin erschienen, das „zwischen Welten“ heißt und von uns mit Spannung erwartet wird.
Morgen beginnt das Wochenende wie immer mit Markus Bruch, der um 16:05 Uhr ins Wochenende durchstartet. Zwei Stunden später ist dann Sascha Lang an der Reihe, und der schreibt zu seiner Igel-Podcast-Show:
„Mainz wie es agiert und inkludiert!
Unter diesem Motto stand die 94 Ausgabe des IGEL Podcasts und somit auch die 15. Ausgabe der IGEL Podcast-Show.
Live aus Mainz analysiert Sascha Lang zusammen mit Ottmar Miles-Paul und einigen Gästen, wie Inklusion in Mainz gelebt wird.
Im Rahmen des Projektes „Gute Naachrichten zur Inklusion“ werden wir in dieser Sendung positive Vibes versprühen. Zu hÖren: Freitag 27.01 um 18uhr und Samstag 28.01 um 12uhr.“
Da sind wir gespannt.
Am Samstag um 16:05 Uhr gibt es ein Ohrlabor Wort, in dem Jens Bertrams also meine Wenigkeit, auf jeden Fall den Lagebesprech Nr. 148 vom vergangenen Mittwoch präsentiert. Dabei geht es um den Krieg in der Ukraine, die Panzerlieferungen, aber auch um künstliche Intelligenz oder maschinelles Lernen und einige andere Themen, die kurz angesprochen werden.
Um 20 Uhr bin ich schon wieder da, dann mit einem Ohrlabor Spontan. Die Musik in diesem Ohrlabor stammt aus der Hitparade, die meine Freunde und ich Woche für Woche seit fast 38 Jahren zusammenstellen, hier geht es um die Musik, die wir 2022 besonders gerne hörten.
Natürlich gibt es noch viele weitere tolle Sendungen beim Ohrfunk. Am besten wäre es, ihr schaltet gar nicht mehr um oder aus. 🙂 Und wenn das auch ein Scherz war, so hoffen wir doch, ihr hört immer mal wieder rein bei uns.
Beste Grüße vom ganzen Ohrfunk-Team wünscht
Jens Bertrams