A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Besondere Sendung: Klangfarben-Sommerklassik mit Fußnoten

Sonntag 07:00 Uhr auf 88vier und natürlich auch bei Ohrfunk.de am Sonntag um 18:05 Uhr aber auch am Montag um 22:00 Uhr
Klangfarben-Sommerklassik mit Fußnoten

Als Vierjähriger verkündet Felix Klieser wie aus dem Nichts seinen Eltern: “Ich will ein Horn! Den Vorschlag der heimischen Musikschule, es doch lieber mit Blockflöte oder Xylophon zu probieren, lehnt der kleine Felix ab. Nichts anderes als ein Horn soll es sein! Dabei bringt Felix für dieses Instrument die schlechtesten Voraussetzungen mit, die man sich denken kann: Er wurde ohne Arme geboren. Doch Felix nimmt Unterricht und übt wie ein Besessener. Und er hat Erfolg. Heute ist er einer der weltbesten Hornisten und hat Auftritte mit Sir Simon Rattle und dem Popstar Sting.
Eberhard Dietrich sprach mit ihm und serviert Auszüge aus dem 2. Klassikkonzert des BVN aus der Markus-Kirche Hannover, läßt den überglücklichen Veranstalter, Werner Schlager, zu Wort kommen und verpackt das ganze in ein farbenfrohes Klangpaket.