A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Ohrfunk am Wochenende

Normalerweise präsentiert Matthias Hänel an jedem ersten Samstag im Monat uns und vor allem Ihnen ja die Computerecke.
Da gibt’s wissenswertes, informatives und spannendes aus der Welt der PC, Laptops, Smartphone oder er berichtet kompetent und weitestgehend sachlich über neue Software für Blinde und mehr.

Zu hören ist er zwar auch am kommenden Samstag ab 16.05 Uhr und in der Wiederholung am Dienstag, 05. April, ebenfalls ab 16.05 Uhr. Diesmal jedoch dreht sich am gewohnten Termin der Computerecke das Gespräch nicht um Menschen und ihr Verhältnis zur Welt der EDV, sondern Matthias erzählt uns ausführlich davon…:

wie er auf die Idee kam, einen Blindenführhund haben zu wollen,
wie er sich auf die Suche nach einer für ihn passenden Führhundschule machte,
wie er dann tatsächlich erfolgreich “auf den Hund” kam,
wie er und sein zukünftiger tierischer Begleiter sich kennenlernten und
wie es sich aktuell anfühlt, einen vierbeinigen Mitbewohner und Helfer bei sich zu haben.

Dabei ist das Ohrlabor Wort über Matthias und seinen Hund ein ganz bewusst auch sehr persönlich gehaltenes Gespräch, sachliche Infos zu Führhundschulen, über das Antragsverfahren bei der Krankenkasse und andere wichtige Details gibt’s aber natürlich auch!

Samstagabend bestreitet und beschreitet Jens Bertrams übrigens ab 20 Uhr den Ballroom und Sonntag ab 16 Uhr wird Karin Derenthal im Ohrlabor Spezial, wie unser Sendeplatz “Sonntags um Vier” ab sofort heißt, zu hören sein.

Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht das Ohrfunkteam, natürlich auch mit dem sonstigen Ohrfunkprogramm!