A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Der sommer bei Ohrfunk rund um dieses Wochenende

Donnerstag, 21. Juli:

Ja, natürlich wird am Donnerstag dieser Woche ab 19 Uhr wieder vorgelesen. Bianca und Jens Bertrams bereiten Ihnen/Euch einen hübschen Leseabend – ob auf dem Balkon, der Terrasse oder im kühlen Wohnbereich: Entspannt zuhören ist die Devise!

Freitag, 22. Juli:

Ab 16.05 Uhr ist in der Sommerpause der Musiksommer, also die sommerliche Version vom “Start ins Wochenende” mit Markus Bruch bei www.ohrfunk.de zu hören. Egal, wie die Außentemperaturen gerade sind, ob die Sonne brutzelt oder vielleicht doch mal ein lang ersehnter Regen fällt … Aus dem Radio schallt lockerflockige Sommermusik!

Direkt danach folgt um 18.05 Uhr unser emsiger Harry Strauß, der offenbar keine Sommerpause kennt und uns in gewohnter Weise mit dem “Soundkasten Pop” unterhält – danke Harry, schön, dass Du mit uns bist und die Hörerinnen und Hörer erfreust!

Ebenso fleißig ist Andreas (Mango) Mangelsdorf. Der erinnert in den “Deutschmachern” ab 20 Uhr an Musik aus dem Jahr 2003 und im Wechsel mit Michael Benni Bennewitz zieht sich dieses Revival der 2000er durch den ganzen Sommer – nicht zu vergessen natürlich an jedem zweiten Freitag im Monat mit den Low-Vision-Charts von Katrin und Mango – apropos: Wer’s verpasst hat, kann Sonntag die Wiederholung ab 16 Uhr genießen und abstimmen … oder Ihr hört’s bei MFC!

Um 22 Uhr präsentiert Norbert Trebbin im “Ohrlabor Aktiv” ein sommerbetontes Programm und auch, wenn die Sendung nicht live ist, so wirkt sie doch sicher belebend!

Samstag, 23. Juli:

Hierzu bekamen wir eine Nachricht von Aad Leeflang, unserem Holländer in Dänemark:

“Hallo Zuhörerinnen und Zuhörer!
Am Samstag präsentiere ich von 14.05 Uhr bis 16 Uhr live und in Stereo “Ohrfunk Spontan”. Die Sendung steht unter dem Motto folk music. Dabei sind aber nicht nur the Dubliners oder Fairport Convention, sondern auch weniger bekannte, internationale Folkloregruppen.

Musikwünsche sind sehr willkommen unter aad@ohrfunk.de

Herzliche Grüße aus dem Norden sendet Aad

Ab 16.05 Uhr ist im “Ohrlabor Wort” das Programm “Sauerei” von Frank Sauer zu hören. Wir hatten ja beschlossen, im diesjährigen Sommerprogramm nochmal den solistischen Werdegang dieses begnadeten Kabarettisten zu Gehör zu bringen und danken herzlich für die Erlaubnis der Ausstrahlung!

Zum Thema Abendvergnügen am Sonnabend schreibt Markus Bruch:

“Der Samstagabend steht zur Zeit ja unter dem Motto „Ohrfunk Spontan” oder “Ohrfunk Nonstop“. Das liegt daran, dass wir uns in der Sommerpause befinden und drum gibt’s keinen regelmäßigen Ballroom. Aber das heißt ja nicht, dass wir nicht doch ganz spontan und entspannt eine kleine Sommerparty feiern könnten, oder? Anders gesagt: Wer sagt denn, dass man das nicht miteinander verbinden kann?

So wird also eine von mir zusammengestellte nonstop Sommerparty auf unserem Stream erschallen:

Los geht es zur gewohnten Partyzeit um 20 Uhr. Gefeiert wird 6 Stunden lang.

Geboten wird ein Mix aus vielen nationalen und internationalen Sommerklassikern, gewürzt mit einer gehörigen Portion Partymusik die zu allen Jahreszeiten geht. Das schönste ist, es quatscht keiner zwischendurch – Ihr könnt also schweißtreibend durchtanzen – naja, ein paar Jingles, damit wir nicht vergessen, wer wir sind und wo wir sind, dürfen natürlich sein :-)!

Also, lasst uns durch den Sommer tanzen!

Am Samstag von 8 bis um 2 in der Nacht.

Natürlich nur bei Ohrfunk.de!

Sonntag, 24. Juli:

Nur mal zur Info: Wer dazu mehr wissen möchte, kann sich auf www.ohrfunk.de unser reguläres Programm durchlesen. Das wird nämlich trotz Sommerpause fast so angeboten wie üblich – lediglich die Kerzenlichter von Bianca und Jens werden um 22 Uhr nicht entzündet – aber dafür gibt’s ein entspanntes Nonstop-Musikprogramm!

Schauen wir nun noch kurz auf die nächste Woche – auch da haben wir diverse Sommerschmankerl im Programm:

Montag, 25. Juli:

Da bringen wir ab 19 Uhr den zweiten Teil unserer Reise “In 40 Märchen um die Welt” an Ihre/Eure Ohren. Wir hoffen, dass auch diese drei Stunden bunt gemischter Märchen aus der WDR-Reihe “Als das Wünschen noch geholfen hat” allen Zuhörenden einen gemütlichen Sommerabend mit märchenhaft schönen Stimmen bescheren!

Ab 19 Uhr fliegen wir also auf unserem Märchendiwan durch die Welt – viel vergnügen wünschen dabei Anja und Rainer Damerius!

So, und jetzt noch der Dienstag, 26.07. Dazu schreibt Jeroen Ploeger:

“Weil das Sommerprogramm läuft, werde ich ein erfolgreiches Konzept senden, das Lambert und ich letztes Jahr bedacht und ausprobiert haben:

Die Würfel entscheiden, welche Musik gespielt wird…
Wie funktioniert es? Wir werfen für jede Runde zwei Mal die Würfel. Das erste Mal entscheidet der Würfel das Jahr aus dem die Musik kommt. Das zweite Mal entscheidet der Würfel mit welchem Buchstaben der Interpretenname anfängt.
Um es nicht zu kompliziert zu machen, haben wir die Jahre beschränkt auf die Periode 1980 bis 1991. Von 19 bis 21 Uhr spielen wir Musik aus 1980 bis 1986. Ab 21 Uhr hört Ihr Musik aus 1987 bis 1991.

Für alle, die das Konzept auf die Schnelle vielleicht nicht verstanden haben, möchten wir nur sagen: Einfach zuhören und die Musik geniessen!

Süsse Grüsse – ich freue mich, wenn Ihr Dienstag ab 19 Uhr dabei seid!

Bis zum nächsten Newsletter grüßt im Namen des gesamten Ohrfunkteams

Rainer Damerius