A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Das Ohrfunksommerprogramm am Wochenende

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Hier kommt er, der Programmhinweis vor dem Wochenende für das, was spontan oder ganz geplant im Sommerprogramm bei Ohrfunk passiert:

Freitag, 29. Juli:

Ab 16:05 Uhr und Samstag um 12:05 Uhr in der Wiederholung gibt’s wie immer derzeit den Radiosommer. Diesmal wird das sommerlich-flockige Musikprogramm zur Freude aller, die ihn vermissen, von Jens Bertrams moderiert und aktuellen Gerüchten zufolge wird auch Bianca Bertrams musikalische Sommermusik beisteuern – womöglich hören wir sie sogar am Mikrofon. Auf alle Fälle wird der Radiosommer live auf den Sender kommen und wir freuen uns, dass die beiden Bertrams wieder fitter sind!

Um 20 Uhr sind “Die Deutschmacher” zu hören – genauer gesagt einer von ihnen, nämlich der Benni, alias Michael Bennewitz. In seiner Sendung geht’s diesmal um Musiktitel aus 2004 und er hofft, dass seine Auswahl allgemeinen Anklang findet.
“Deutschmacher” um 20 Uhr und Samstag um 10 Uhr in der Wiederholung!

Um 22 Uhr wird ein sommerlich bunt gemischtes “Ohrlabor Aktiv” zu hören sein und wenn Markus Bruch nachmittags im Radiosommer auch pausierte, so ist er dann an dieser stelle doch zu hören.
Die Wiederholung der Sendung gibt’s wie immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2 Uhr.

Samstag, 30. Juli:

Letzte Woche hatten wir einen fleißigen Ohrfunker aus Berlin erwähnt, der auch in der Sommerpause am gewohnten Sendeplatz durchgehend auf Sendung ist. Diesmal möchten wir zwei Hamburgern danken und sie herzlich grüßen:
Ralf Bergner und Wilfried Rühe bringen uns von Freitag auf Samstag ab 0 Uhr unermüdlich Pop oder Rock aus ihrem Studio. Diesmal hören wir in der “Nacht der Popmusik” sechs Stunden lang Covertitel und wer den Newsletterschreiber kennt, weiß um seine Leidenschaft für diese hochspannende und interessante Musikrubrik – viel Spaß wünschen wir beim Genuss!

Aad Leeflang schreibt aus Dänemark:

“hallo Zuhörerinnen und Zuhörer!
am Samstag, 30.07., geht es wirklich los bei “Ohrlabor Spontan”. um 14:05 Uhr präsentiere ich Garage und Punk Musik und sorge gut für die Ohren ;-).
Them, The Aggressors, Iggy Pop und vieles mehr kommt für Sie/Euch über den Sender. Dabei hören wir nicht nur Titel aus England oder den USA, sondern zum Beispiel auch aus Dänemark und Finnland.
natürlich sind Musikwünsche herzlich willkommen – bitte schreiben an
aad@ohrfunk.de
Ich freue mich auf Sie/Euch, Aad Leeflang”

Für den Abend macht sich Norbert Trebbin startklar – er schreibt:

“Liebe Freundinnen und Freunde!
Am Samstagabend ab 20.00 Uhr ist es wieder einmal so weit:
Wir rollen unseren Hitparadenteppich aus und spielen, passend zum Datum, die Hits die in Deutschland auf Platz 30 waren von den Jahren 1970 bis 2002. Außerdem haben wir zwischendurch auch noch Platz für gute Sommer- und Ferienmusik. Das wird ganz sicher ein unterhaltsamer Abend werden!
Und damit wir um Mitternacht nicht ermüden, gibt es quasi als Nachschlag von 0-2 Uhr eine Ausgabe von „Rock von A-Z“.
Seid also dabei von acht bis zwei!

Sonntag, 31. Juli:

Um 16 Uhr besteht auf Ohrfunk zum letztenmal Gelegenheit, die fünfte Ausgabe der Low-Vision-Charts zu hören … und dann wird’s auch höchste Zeit zum Abstimmen. Katrin Lüdeke und Andreas (Mango) Mangelsdorf laden ein zur aktuellen Hitliste, stellen uns interessante Neuvorstellungen vor, steigen ins Klangtal und haben auch wieder ein Interview dabei – mit wem? Tja, das ist am Sonntag zu hören. Ach ja, leider müssen sie auch einen plötzlichen Todesfall aus der Low-Vision-Musikszene vermelden…
Die Low-Vision-Charts, Sonntag ab 16 Uhr..

Ab 18 Uhr kommen – auch in der Sommerpause – die Zeitzeichen des Westdeutschen Rundfunk aus der vergangenen Woche – unter anderem

So, das war’s für heute – herzlich grüßt im Namen des gesamten Ohrfunkteams

Rainer Damerius