A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Sommer bei Ohrfunk an den nächsten Tagen

Hier das Neueste vom sommerlichen Ohrfunk für das kommende Wochenende:

Freitag, 26.08.:

Von 16 bis 18 Uhr bringt uns Jens Bertrams wieder den Musiksommer im Start ins Wochenende in die Ohren – neugierig macht er uns alle, denn er schreibt:

“An drei Dinge erinnere ich mich:
Am 25.08.1984 kam ich nach Marburg in die Schule, und zwei oder drei Lieder stammen aus dieser Zeit;
am 24.08.1985 gründete ich mit meinen Freunden eine eigene Hitparade, und ich spiele sowohl Stücke aus der ersten Liste, als auch aus der ewigen Bestenliste;
und am 25.08.2002, vor genau 20 Jahren, begann meine Radiokarriere bei Radio Unerhört Marburg, auch aus den ersten Sendungen gibt es ein paar Lieder.
Liebe Grüße von Jens”

Ab 22 Uhr gibt’s ein “Ohrlabor Aktiv” – Norbert Trebbin lädt ein:

“Was war am 26.08.1972? Richtig. Das war der Beginn der olympischen Spiele in München. Ich werde im Ohrlabor aktiv von 22 bis 24 Uhr ein bißchen darüber erzählen was ich noch so darüber weiß und wie es überhaupt für mich war im Jahre 1972. Die Musik dazu haben wir schon im April auf unserer alljährlichen Zeitreise im “Ohrlabor Nonstop” gehört, dort natürlich ohne Moderation. Das wird nun sozusagen nachgeholt.
Herzlich willkommen also am Freitag ab 22 Uhr zu Erinnerungen an das Jahr 1972 – wiederholt wird das für die Nachtschwärmer und Nachteulen am Sonntag, 28.08. zwischen 2 und 4 Uhr.
Viel Spaß und seid mit mir.”

Samstag, 27.08.:

Aad Leeflang ist in dieser Sommerpause, abgesehen von klangvollen Ausnahmen, eindeutig der Master of “Ohrlabor Spontan” um 14.05 Uhr geworden. Und so dürfen wir auch diesen Sonnabend wieder auf sein leckeres Musikmenü gespannt sein – er schreibt:

“hallo Leute! diesen Samstag präsentiere ich ein Spontan mit Jazz, Jazzrock
und Blues. Zu hören sind Chick Corea, Herbie Hancock, Stanley Clark, Weather Report und mehr. Mails, auch mit Wünschen, sind während der Sendung willkommen:
aad@ohrfunk.de
Ich freue mich auf Euch, Aad!”

Eigentlich wollten ARD, also Anja und Rainer Damerius, am Samstag ab 20 Uhr zum zweitenmal ein virtuelles Lagerfeuer entzünden und alle Ohrfunkfans zu “Liedermaching 2” einladen. Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir damit jedoch noch ein wenig warten … es kommt aber bestimmt!
So aber wird, ganz getreu dem Motto des sommerpausigen, spontanen Ohrfunks, erst um 20 Uhr am 27. August zu hören sein, wer mit was den Sender entert und den Sonnabendabend gestaltet.
Also: Zuhören, sich überraschen lassen und dem Ohrfunk lauschen!

Sonntag, 28.08.:

Wer sie noch nicht gehört und vor allem noch nicht abgestimmt hat, sollte ab 16 Uhr unbedingt die letzte Wiederholung der sechsten Low-Vision-Charts mit Katrin und Mango an sein/ihr Ohr lassen – es gibt spannende Bewegungen in der Platzierung und damit verbunden folgen wir den beiden auch wieder ins “Klangtal” – nicht zu vergessen die interessanten Neuvorstellungen. Auch sonst ist die Sendung wieder voll mit Infos und mehr und deshalb gilt:
schalt Dein Radio ein!

Mittwoch, 31.08.:

Ja, manchmal weisen wir mit unserem Neuigkeitenbrief auch schon in die kommende Woche.
Da gibt’s Mittwoch um 19 Uhr nämlich ein spontanes Musikmagazin mit drei überregional interessanten Interviews, die wir von Willi Kürpick aus Dortmund zugespielt bekamen. Soviel sei verraten:
Es geht um Fußball, Motorräder und Musik!
Zu den Interviews gibt’s passende Musik und außerdem viel neue Titel aus 2022, die wir Dank Jeroen Ploeger in unserm Ohrfunkarchiv zur Verfügung haben – so etwa von Tears For Fears, Barry Hay & JB Meijers, Tokunbo und anderen; dabei sind übrigens einige sehr leckere Covers von bekannten Musiktiteln.
Also: Ruhig mal reinhören am Mittwoch ab 19 Uhr.

Im Namen des Ohrfunkteams grüßt herzlich

Rainer Damerius