A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Demnächst bei Ohrfunk

Freitag, 09.12.:

Ab 16.05 Uhr rollt uns Markus Bruch den Startteppich für’s Wochenende aus. Neben zuverlässig servierter Comedy und guter Musik erfahren Interessierte dort übrigens auch immer, was sonst noch besonderes am Wochenende bei Ohrfunk zu hören ist.
Hier eine Warnung vor der Peinlichkeit der Woche, die auch im Start zu hören sein wird:
glauben Sie,dass wir vor den Reichsbürgern eigentlich sicher sind,
weil der Verfassungsschutz sie ja schon lange beobachtet?
Finden Sie die Letzte Generation viel gefährlicher,
weil die unsere Autobahnen und Flughäfen verkleben?
Denken Sie ebenfalls, dass eine Rettungsgasse blockieren ein Menschenrecht ist?
Dann wird Ihnen die Peinlichkeit der Woche nicht gefallen!
Wiederholungsstart ist übrigens Samstag um 8.05 Uhr.

Sascha Lang – genau, der mit dem IGEL tanzt – lädt ein zur Podcast-Show ab 18 Uhr und schreibt dazu werbende, weise Worte:

“Hallo
Ein Blick nach Vorne ist wichtig, aber vergangenes zu analysieren hilft zum besseren Verständnis!
Immer am Anfang des Monats blicken wir im IGEL Podcast auf die Highlights der Kobinet Nachrichten zurück.
Aus wichtigem Anlass wird dies nun erst am 09.12.2022 der Fall sein.
Ottmar Miles-Paul und Sascha Lang wühlten sich durch über 200 Nachrichten.
Von Koalition bis geplatztem Kragen, von Schalke Arena bis Teilhabe-Geld, es gibt viel zu berichten.
Willkommen also in der IGEL Podcast Show…
Der Aftershow Party für den Start ins Wochenende und das Warm Up für die 10. Ausgabe der Low Vision Charts.
Ohne Flick-en Teppich und mit viel Bier aufm Hof.
Ich liebe es!

Wiederholung Samstag um 12.05 Uhr.

Direkt danach verwöhnen uns ab 20 Uhr Katrin und Mango mit den aktuellen Low Vision Charts. Wir sind gespannt, wer im Dezember (noch) dabei ist, wer ins Klangtal verbannt wird und was es sonst noch neues gibt.
Wiederholung Samstag um 10 und Sonntag um 16 Uhr.

Für’s Ohrlabor Aktiv ab 22 Uhr ist diesmal Jeroen Ploeger zuständig und er schreibt:
“Es ist der zweite Freitag des Monats. Zeit für mich, Aktiv das Ohrlabor zu öffnen.
Von 22 bis 0 Uhr lade ich herzlich ein, dabei zu sein.
Aber Ihr müsst nicht nur zuhören. Die Sendung ist live und Eure Wünsche sind willkommen – studio@ohrfunk.de!
Natürlich habe ich in meiner Musikkollektion deftig gegrast – es gibt zum Beispiel:
…verschiedene Songs von der letzte Woche verstorbenen Fleetwood-Mac-Sängerin Christine McVie,
…zwei Versionen von “I’m only happy when it rains”,
…Ihr erfahrt, warum ein belgischer ESC-Titel aus 1970 in der Ukraine so beliebt ist und
…es gibt musikalisches Dessert zum Liveauftritt von Freek und Everdien am 12.11.2022 im Studio Odijk.

Wiederholung in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 2 Uhr.

Samstag, 10.12.:

Zum Ohrlabor Wort um 16.05 Uhr schickte Bernd Friedrich einen umfassenden Text, aus dem ich für diesen Newsletter folgendes extrahiert habe:
An den Samstagnachmittagen vor’m 3. und 4. Advent ist “Boltenhagener Bücherfrühling”. – Aber stopp! Bevor Sie jetzt das Aurahotel in diesem Ostseebad anrufen und fragen, ob da noch ein Platz frei ist, empfehlen wir Ihnen: Lehnen Sie sich entspannt zurück und lauschen Sie Ohrfunk, denn dort erfahren Sie einiges dazu – alles geht nicht, denn wir haben nur knapp vier Stunden und ein Frühling dauert ja bekanntlich länger. Immerhin hören Interessierte aber:
Wer in Boltenhagen außer Christoph Hein und Brigitte Glaser noch anwesend war und vorgelesen hat,
was vorgelesen wurde und
was über die Autor*innen sonst noch zu erfahren war,
wer die Veranstalter sind und
was sie dazu bewegt, schon über 20 Jahre diesen Literaturtreff der besonderen Art anzubieten…
Das alles…und noch viel mehr präsentieren Bernd Friedrich und Christiana Kabus-Friedrich aus Leipzig!
Zwei spannende, informative und unterhaltsame Folgen Ohrlabor Wort sind das, die am zehnten Und 17.12. zu hören sind oder in den Wiederholungen am 13.12. und 20.12., dienstags also, um 16.05 Uhr.

Ab 20 Uhr übernimmt Ohrfunk vom befreundeten Sender MFC die 555. Ausgabe der International Oldie Charts – dabeisein ist aber nicht alles, es gibt von wegen der Jubiläumszahl auch Schnaps zu gewinnen!

Soviel für heute. Viel Vergnügen und gute Infozeit mit Ohrfunk wünscht

Rainer Damerius im Namen des Ohrfunkteams