A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Aktuelles bei Ohrfunk

Hallo liebe Hörerinnen und Hörer!

Zurück aus der Reha verfasse ich heute vor dem Wochenende noch schnell den ersten Newsletter in 2023 und begrüße bzw. grüße alle herzlich.
Ich wünsche alles Gute für das frisch angebrochene Jahr und hoffe, Ihr seid/Sie sind gut reingekommen.

Also, los geht’s:

Freitag, 20.01.:

Nachdem Markus Bruch letzte Woche ja deutlich gesagt hat, was Ohrfunk in Sachen Dachkammer sendet, warum er (also Markus) es tut wie er es tut und was dazu sonst noch zu sagen war, dürfen alle gespannt sein, ob es heute wieder eine Dachkammer zu hören gibt. Eine Peinlichkeit der Woche haben ARD aus der Reha an den Start geschickt und was Markus darüberhinaus im Start bereithält, erfahren Interessierte ab 16.05 Uhr.
Wiederholung Samstag 8.05 Uhr.

Samstag, 21.01.:

Ab 16.05 Uhr Informieren Anja und Rainer Damerius im “Ohrlabor Wort” über das Reha- bzw. Kurwesen. Dabei geht es sowohl um formale Voraussetzungen, die Antragstellung und ähnliches; aber auch über die aktuell hinter ihnen liegende Kurmaßnahme wird berichtet, von wo sie live und mit frischer Nordseeluft im Blut zurückgekehrt sind.
Dass die beiden erkältet aus der Reha zurückkamen – was sich ja für eine anständige Kur zu Grippezeiten gehört – dürfte infektionsmäßig kein Problem sein und sprechen können beide soweit gut – herzlich willkommen also zu einem aktuellen Rehageplauder.
Wiederholung Dienstag 16.05 Uhr.

Abends lädt Jens Bertrams in “Ohrfunk Spontan” ab 20 Uhr zu einem ganz besonderen Musikhighlight ein:
Zu hören sind Titel aus einer Hitparade, die Jens, Bianca und einige Freund*innen seit langem betreiben. was es damit auf sich hat und wie vielfältig diese Freundeskreis-Charts sind, das erfahren Ohrfunkfans zwischen 20 und 24 Uhr. Und vielleicht erzählt Jens ja auch nochmal darüber, wie er und Bianca mit dem jungen neuen Jahr umgehen …

Sonntag, 22.01.:

Ab 16 Uhr lädt Willi Kürpick aus Dortmund zu einem musikalischen Sonntagsplausch über Ella Fitzgerald ein. Wer diese große Stimme des Jazz mag, darf sich auf ein echtes Ohrenschmankerl freuen! Wem sie noch nicht so vertraut ist, der/die sollte die Gelegenheit nicht versäumen, Ella besser kennenzulernen.
Wiederholung Montag ab 10 Uhr.

23.01.:

Ab 19 Uhr heißt es wieder “Soundkasten Soul & Co” mit Jeroen Ploeger. er spielt feinsten Soul und alles, was damit zu tun hat.
Musikwünsche für die Sendung nimmt er schon jetzt gern entgegen – studio@ohrfunk.de ist die Adresse.
Vorgestellt wird unter anderem eine tolle neue Single von Vintage und auch das Cover der Woche ist wieder dabei.
Wiederholung für Soul-Frühstücksfans ist am Dienstag ab 10 Uhr.

24. und 26.01.:

Dienstag und Donnerstag laden ab 18 Uhr die beiden Teams vom “Gemüschten Doppel” auch in 2023 wieder zu ihrer “kleinen Vorabendshow” ein.
Wie gehabt plaudern Dienstag Anja und Rainer Damerius am Mikrofon; donnerstags unterhalten sich dann Bianca und Jens Bertrams unterhaltsam über Dinge, die sie bewegen.
wer’s abends verpasst, kann die Wiederholung mittwochs und freitags um 9 Uhr genießen!

Gute Unterhaltung mit Ohrfunk wünscht im Namen des gesamten Ohrfunkteams

Rainer Damerius