A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Ballroom am 1. Advent mit einem Spieleabend und Markus bruch

Sammstag, 01.12.2018, 20.00 Uhr, der Ballroom Teil 1 mit Markus Bruch.
Es ist Winteranfang, die Vorweihnachtszeit beginnt endgültig, da kann man sich doch mal einen netten Radioabend machen.
So richtig mit Musik und netten Spielchen, bei denen man auch etwas gewinnen kann, nämlich Musikwünsche.
Daß genau passiert im ersten Teil vom Ballroom aus dem Ohrfunkstudio Siegen an diesem Sammstag. Zum einen gibt es den alten Radioklassiker “daß Ja-nein-Spiel”.
Der Hörer, oder der Moderator, müssen eine Minute Lang Fragen beantworten und dieses ohne ja oder nein zu sagen, ohne zu lange Sätze die alles zu sehr in die Länge ziehen und ohne zu viel “em… hem… och…” Also, es gilt in klaren Sätzen zu sprechen oder kurz und knackig zu antworten.
Schafft man daß, oder besigt eben den Moderator weil der es nicht schafft, dann bekommt man einen Musikwunsch gespielt.
Im zweiten Spiel des Abends geht es um die Gruppe Abba, deren Come Back ja nun unmittelbar beforsteht. Es geht um daß Spiel “3 aus 16-Stars im Quadrat”.
Man stelle sich ein Quadrat mit 16 Feldern vor, also 4 mal 4- da gibt es wagerecht a-b-c-d, senkrecht 1-2-3-4 als Möglichkeiten. Nun kann man also entsprechende Kombinationen von a1 bis d4 bauen um an die versteckten bzw. gesuchten Innhallte zu gelangen. also “a1” oder “c2” oder “b3″ oder d4” usw.
Innerhalb dieser Felder sind zum Einen 3 Songs der Gruppe Abba und zum Anderen 3 Joker versteckt. Findet man einen Abba song, so setzt es einen Musikwunsch.
Findet man einen Joker darf man ein weiteres Mal spielen.
Wir würden uns freuen wenn sie Lust auf diese kleinen Hörspielereien hätten. Übrigens, die Musik im Ballroom wird ansonsten dieses Mal sehr bunt. Mehr dazu dann in der Sendung bei Markus Bruch.
Anschließend gibt es dann noch etwas für die Fans der Instrumentalen Musik.
02.12.2018, 00.00 Uhr Ballroom Teil 2-Do You Remember-Duane Eddy &the Shadows mit Wolfgang Bredow Daß ist ein echter Leckerbissen zum Start in den Sonntag.
Bredow und Bruch freuen sich auf zahlreiche hörer!