A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Die Computerecke am Samstag mit vielen interessanten Themen

Matthias Hänel schreibt zu seiner Computerecke von dieser Woche:

“Am 18. Januar um 16.05 Uhr wird eine neue Ausgabe der “Computerecke” im

Rahmen von “Ohrlabor Wort” gesendet. Die Wiederholung der Sendung findet am 19. und 20. Januar jeweils um 10 Uhr statt.

Folgende Themen habe ich vorgesehen:

Welche Sprachausgaben stehen in NVDA zur Verfügung? Anhand einer Text-Datei führe ich vor, was man unter E-Speak, Windows Speach API Version 5, Windows Onecore und Code Factory verwenden kann.

Was kann man tun, um sein System gegen Datenverlust zu schützen? Zu diesem Thema beginne ich eine Serie, in der Tipps gegeben werden, um im Notfall sein System selbständig wieder herstellen zu können.

Anschließend führe ich einen Software-Empfänger vor, der auf Ihrem Windows Betriebssystem läuft. Hiermit können Sie Radio hören, Fernsehsendungen empfangen, Aufnahmen vorprogrammieren oder spontan aufnehmen sowie EPG- und Videotext-Seiten auslesen.

Schließlich wird die Serie fortgesetzt, in der Andreas Donau und ich die Betriebssysteme MAC OS und Windows gegenüberstellen.

Die Sendung endet mit dem Newsticker aus dem Heise-Verlag. Aktuell gibt es dort 3 Warnungen vor Sicherheitslücken. Ich ergänze den Newsticker mit einem Hinweis, wie man eine Sicherheitslücke schließen kann.

Ergänzt wird die Sendung mittels der Homepage der Computerecke, die Sie unter
http://www.matthias-haenel.de/computerecke.html
erreichen können.

Ich freue mich auf Sie!”