A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Neues Programm und Sendehinweise

Gleich folgen ein paar Programmhinweise für das bevorstehende Wochenende und die Woche danach. Vorher aber noch ein herzliches Dankeschön an alle, die unserem “Tag der Dialekte” gelauscht und sich aktiv beteiligt haben – freut uns, dass wir da einen positiven Nerv getroffen haben und wenn’s Ideen für Sonderprogramme an Feiertagen gibt, immer gern her damit!

Und noch was: Es gibt ein neues Programm bei Ohrfunk, vor allem von Freitag bis Sonntag hat sich einiges geändert – ein Besuch auf unserer Homepage lohnt sich – hier das Wichtigste in Kürze:

Freitag:

14:05 Uhr: Soundkasten Pop – Wiederholung wie gehabt montags 16:05 Uhr.

18 Uhr: “Die IGEL-Show” mit Sascha Lang – Wiederholung Samstag 12:05 Uhr.

Samstag:

08:05 Uhr: Start ins Wochenende – Wiederholung vom Vortag.

12:05 Uhr: “Die IGEL-Show” – Wiederholung vom Vortag.

14:05 Uhr: “Ohrfunk Spontan”, schönes aus dem Archiv oder Nonstop-Musik.

20 Uhr: Jeden ersten Samstag im Monat Ballroom im gewohnten Partyformat.
An anderen Samstagen “Ohrfunk Spontan”, Archivsendungen oder Nonstop-Musik.

Sonntag:

10 Uhr: “Ohrlabor Nonstop” – Wiederholung vom vorhergehenden Donnerstag.

Wir hoffen, dass das neue Programm gefällt und sind gespannt auf Reaktionen!

Jetzt also zu den Hinweisen für’s Wochenende bzw. die Woche drauf!

Freitag, 07.10.2022:

Von 20 bis 22 Uhr öffnet Jeroen Ploeger mal wieder den “Soundkasten Neues”.

Mark Prediger und er haben eine wirklich ganz bunte Mischung von neuer und aktueller Musik ausgesucht. Jean-Michel Jarre, Roland Kaiser, Daan, Emy, Personal Trainer, Christina Betz, Gorillaz und noch viele mehr sind dabei. Albumtracks gibt es von Rocktail und Muse.
Da gibt es also gleich am Anfang des Wochenendes vieles zu entdecken – Jeroen grüßt herzlich und freut sich auch auf Mails zur Sendung!

Wiederholung: Samstag, 10 bis 12 Uhr

Samstag, 08.10.2022:

Jens Bertrams schreibt zum “Ohrlabor Wort” um 16:05 Uhr:

“Da sind wieder zwei Lagebesprechs zu hören. Zum Einen sprechen wir im aktuellen Lagebesprech Nr. 141 über die Energiekrise, ihre Ursachen und die dazugehörigen Übertreibungen, zum Anderen senden wir den Podcast Lagebesprech Nr 138. Dieser Podcast wurde am 17. August aufgenommen, und wir sprechen sehr offen darüber, wie schwierig es manchmal ist, die Welt zu ertragen, ein Thema, das mich auch jetzt noch stark beschäftigt.
Der Lagebesprech ist ein Podcast, der seit Juli 2015 von dem Physiker Dr. Eckart Fuchs, dem Journalisten Franz-Josef Hanke und mir in der Regel alle zwei Wochen zu aktuellen Themen aufgenommen wird, manchmal sprechen wir auch über Persönliches. Die aktuelle Lage soll nicht nur besprochen, also analysiert werden wie bei einer Lagebesprechung, sondern mit unseren Kräften so weit als möglich auch geheilt werden.”
Wiederholung des “Ohrlabor Wort” ist Dienstag, 16:05 Uhr.

Wie sich ab 20 Uhr der neue, nicht unbedingt immer auf Party getrimmte Samstag anhören kann, beschreibt Markus Bruch, der uns das mal vorführen möchte, so:

“Am Samstag Abend stellen wir ganz ungezwungen und ohne Thema mal den neuen Samstagabend vor… also da zeigen wir mal was da so für Musik laufen könnte in Zukunft.”. Genau, spontan geht’s zu und wenn unser Publikum mitmacht, kommen da bestimmt spannende Sachen bei raus…
Willkommen also zum neuen Samstagabend bei Ohrfunk!

Sonntag, 09.10.2022:

“Sonntags um Vier” greifen wir in unsere Liederleute-Archivkiste und geben ein Livekonzert mit den Puhdys zum besten, worüber sich nicht nur Eisbären freuen!

Am Mittwoch nächster Woche um 19 Uhr und Donnerstag um 10 Uhr in der Wiederholung können Interessierte in unserer Reihe “Staatsbürgerkunde – ein Podcast über das Leben in der DDR” hören, wer der Künstler Yadegar Asisi ist, was ein “Panorama” für eine Bildform ist und wie das auch akustisch erklingen kann!

Herzlich grüßt Rainer Damerius im Namen des gesamten Ohrfunkteams