A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Aktuell bei Ohrfunk

Liebe Ohrfunklauschende!

Manchmal sind der Neuigkeiten nicht so viele…so zum Beispiel heute.

Dennoch aber wollen wir Sie/Euch gern auf ein paar Programmpunkte auf Ohrfunk hinweisen und neugierig machen:

Dass im Gemüschten Doppel von Bianca und Jens Bertrams immer was informatives drinsteckt, sollte an sich schon ausreichen, die aktuelle folge am Donnerstag um 18 Uhr zu hören. Dazu kommt aber, dass die beiden diesmal wieder ein echtes Füllhorn an Information und Unterhaltung in unsere Ohren schütten – unter anderem erfahren wir:
…warum Bianca auf gepackten Kisten hockt,
…wer die Leoniden sind, woher sie kommen und wohin sie schwirren,
…wodurch und wieso Bianca, Jens und Ohrfunk auf’s Mastodon kommen und
…natürlich, was bei Schraages passiert.
Wiederholung Freitag 9 Uhr.

Um 19 Uhr wird dann das Candlelight von Bianca und Jens vom letzten Sonntagabend wiederholt – enthalten ist ein ganz entzückender Song zu Wellensittichen und wie gewohnt gibt es vielfältige Radionostalgie.

Wer um 21 Uhr dann den “Soundkasten Schlager” aufklappt, weiß ich gerade nicht. Egal aber, ob Barbara Müller oder Andi Donau moderieren, Fans dieser Musik kommen gewiss auf ihre Kosten und wir raten zum Lauschgenuss.
Wiederholung Freitag 10 Uhr.

Freitag, 18.11.:

Markus Bruch ist leider immer noch nicht wieder radiotauglich gesund und deshalb ist diese Woche nochmal ein Notstart zu hören, der Sie/Euch aber dennoch gezielt ins Wochenende bringt und wir wünschen allesamt gute Besserung !
Zuhören lohnt sich aber gewiss – ob Freitag um 16.05 Uhr oder Samstag um 8.05 Uhr.

Für 20 Uhr kündigt Benni eine neue Folge der deutschmacherei an:
“Es gibt zum einen das neue Album von Johannes Oerding „Plan A“, das Album zweiter Wahl ist das aktuelle von DJ Bobo mit dem Titel „Evolut30n“ („Evolution”) anlässlich des 30jährigen Bühnenjubiläums. Das Album von Johannes Oerding ist richtig gut gelungen. Das vom Schweizer Diskofachmann ist musikalisch sicher nicht schlecht, wartet aber nicht unbedingt mit Überraschungen auf. DJ Bobo ist sich seines Stils bewusst und ihm treu geblieben – auch in seinen Texten. Ein Song jedoch tanzt da ein bisschen aus der Reihe, nämlich „Look Info my Eyes“ – aber hört selbst.”
Wiederholung Samstag 10 Uhr.

Samstag, 19.11.:

Im Ohrlabor Wort haben wir ab 16.05 Uhr Radiogäste aus Köln und Nürnberg:
Raphael Netolitzky bringt Teil 2 seines Berichtes über die Fachtagung “Inklusion in Museen” zu Gehör und schürt damit berechtigt Hoffnungen, dass sich Kunst für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen zukünftig immer mehr lohnt.
Doro Feuerstein besuchte eine ausdrücklich als inklusiv beworbene Ausstellung in Nürnberg und zwar von der Künstlerin Gudrun Achterberg.
Kunst in Theorie und Praxis also und was wie inklusiv ist, wird dann zu hören sein.
Wiederholung Dienstag 16.05 Uhr.

Montag, 21.11.:

Um 19 Uhr lädt Jeroen Ploeger in den “Soundkasten Soul” ein und so, wie wir den kompetenten DJ und Freund dieser Musikrichtung kennen, wird das bestimmt wieder ein seelisch tiefgreifendes Hörerlebnis.
Wiederholung Dienstag um 10 Uhr.

Dienstag, 22.11.:

Zum Abschluss werben wir für das Gemüschte Doppel von ARD um 18 Uhr. Hier beschäftigen sich die beiden notorischen Plaudertaschen mit dem Monat November und das geneigte Publikum wird zum Beispiel erfahren, dass dieser oft als traurig empfundene Kandidat auch fröhliche Seiten hat!
Wiederholung Mittwoch um 9 Uhr.

Liebe grüße im Namen des gesamten Ohrfunkteams

Rainer Damerius